Filmset "Martin Scorsese Filme"

26 FilmeSortierung

Information
ImageMartin Charles Scorsese (* 1942) ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Schauspieler. Er gehört zu den einflussreichsten Regisseuren des zeitgenössischen amerikanischen Kinos. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen Taxi Driver (1976), Wie ein wilder Stier (1980), Good Fellas (1990), Departed – Unter Feinden (2006) sowie The Wolf of Wall Street (2013).Scorsese ist bekannt für seine häufige Verwendung von Zeitlupne, zum Beispiel in Mean Streets (1973). Er verwendet in seinen Arbeiten auch häufig Standbilder, wie zum Beispiel: im Vorspann von The King of Comedy (1983) oder in The Irishman (2019).

Schuld ist ein wichtiges Thema in vielen seiner Filme, ebenso wie die Rolle des Katholizismus beim Umgang mit Schuld. In ähnlicher Weise betrachtete Scorsese Stille als "Herzensangelegenheit":