Filmset "Guy Ritchie Filme"

11 FilmeSortierung

Information
Image Guy Stuart Ritchie (* 1968) ist ein britischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Ritchie nennt Quentin Tarantino und Sergio Leone als Einflüsse auf seine Arbeit. Er stellte jedoch fest, dass "fast jeder Film – jeder gute Film – der jemals gedreht wurde, einen Einfluss auf mich hatte. Aber ich habe keine Ahnung, wie viele davon". Er lobte mehrere Filme, darunter "Rififi am Karfreitag" (1980), "The Good, The Bad und The Ugly" (1966), "Sieben Samurai" (1954) und "Spiel mir das Lied vom Tod" (1968). Ritchies Filme enthalten oft eindrückliche und "farbenfrohe" Charaktere, zum Beispiel den irischen Boxer Mickey O'Neil in "Snatch" oder den Verbrechensboss "Hatchet" Harry in "Bube Dame König grAs". In seinen Krimis gibt es oft fragmentierte Dialoge, in denen sich viele Charaktere bedrohlich verhalten und Cockney-Slang verwenden. Der Kostümdesigner von "The Gentlemen", Michael Wilkinson, sagte: "Jeder Charakter hat einen ikonischen, unvergesslichen Look - immer ein bisschen größer als im echten Leben." Schnelle und energiegeladene Actionszenen sind ebenfalls filmisches Mittel und verwickelt Ritchies Charaktere in Kampf- oder Gewaltsituationen. Er verwendet schnelle Schnitte und Zeitlupen, um die Geschichte in Schwung zu halten und erschafft damit ein beeindruckendes Seherlebnis. Er ist auch bekannt dafür, in seinen Filmen ineinander verwobene Geschichten und eine nichtlineare Erzählungen wie etwa kreisförmige Handlung zu verwenden. So etwa in "Bube Dame König grAs" und seinen "Sherlock Holmes"-Filmen.