Filmset "Paul Haslinger Filmmusik"

10 FilmeSortierung

Information
Paul Haslinger (* 1962 in Linz) ist ein österreichischer Komponist.

Haslinger absolvierte eine klassische Ausbildung an der Wiener Musikakademie und lebt derzeit in Los Angeles. Von 1986 bis 1991 war er Mitglied bei .

Er produziert Musik für Hollywood-Filme und Computerspiele, aber auch für eigene Projekte und Live-Darbietungen. Er arbeitete im Team des Filmmusikkomponisten als Programmer und Arrangeur zu Musikprojekten wie z. B. , "Chinese Box", "Verhandlungssache", "Red Planet" oder "Phoenix - Blutige Stadt". Weniger bekannt ist seine Arbeit unter dem Projektnamen coma virus, etwa die Veröffentlichung "Hidden" aus dem Jahr 1996.

Bekannt wurde er durch zahlreiche Soloproduktionen, sowie Kompositionen für Filme wie , "Bring It One Again", "Motel", "The Girl Next Door".

Für die Musik zur Fernsehserie "The Sleeper Cell I: The Enemy Is Here" erhielt er eine Emmy-Nominierung.