Filmset "Neal H. Moritz Produktionen"

23 FilmeSortierung

Information
Neal H. Moritz (* 6. Juni 1959 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Filmproduzent.

Seine Karriere im Filmgeschäft begann Neal H. Moritz als Executive Producer mit dem 1990 gedrehten Film "Reingelegt". Die Hauptrolle spielte . Moritz ist als Produzent für das Fernsehen tätig, so war er in den Jahren 2005 bis 2008 Executive Producer der Fernsehserie "Prison Break".

Seine Produktionsfirma trägt den Namen Original Film, in der Vergangenheit kooperierte er vor allem mit den Filmstudios Columbia Pictures ("Verliebt in die Braut", , "S.W.A.T."), Universal Studios (The Fast and the Furious-Reihe, "Evan Allmächtig") und Warner Bros. ().Als Filmproduzent ist er unter anderem verantwortlich für die Filmreihen "The Skulls", "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast", sowie der Actionreihe . Mehrere Male arbeitete er mit dem Regisseur zusammen, so unter anderem bei "xXx - Triple X".