Filmset "David Lowery Filme"

3 FilmeSortierung

Information
David Lowery (* 26. Dezember 1980 in Milwaukee, Wisconsin) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent, Kameramann und Filmeditor.

Der 1980 in Milwaukee geborene David Lowery ist das älteste von neun Kindern. Als Lowery sieben Jahre alt war, zog seine Familie nach Irving, wo sein Vater eine Anstellung als Theologiedozent an einer Universität im nahe gelegenen Dallas gefunden hatte.

Lowery heiratete am 10. Oktober 2010 .

Nachdem Lowery die Irving High School verlassen hatte, drehte er seinen ersten Film "Lullaby". Lowerys erster Spielfilm, bei dem er völlig eigenständig Regie führte, war St. Nick, den er 2009 beim South by Southwest Film Festival vorstellte und 2011 in die US-amerikanischen Kinos kam. Für seinen Film "The Saints - Sie kannten kein Gesetz", der 2013 in die Kinos kam, wurde Lowery mehrfach im Rahmen von verschiedenen Filmfestivals ausgezeichnet. Für den Film , bei dem Lowery die Regie übernahm und auch das Drehbuch mitschrieb und 2016 in die Kinos kam, stellte Disney ihm ein Budget von 65 Millionen US-Dollar zu Verfügung. Der Film erhielt überwiegend gute Kritiken. Voraussichtlich 2021 kommt sein Film in die Kinos, der sehr frei die Sage von Sir Gawain und dem Grünen Ritter interpretiert.