Filmset "Max Färberböck Filme"

1 FilmSortierung

Information
Max Färberböck (* 22. September 1950 in Degerndorf am Inn) ist ein deutscher Max Färberböck und Filmregisseur.

Nachdem er mehrere Jahre an Theatern in Buenos Aires und in Italien gearbeitet hatte, absolvierte Färberböck ein Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Anschließend war er Lektor bei Constantin Film und wechselte dann zu Peter Zadek an das Hamburger Schauspielhaus, wo er sich als Regieassistent und Dramaturg betätigte. Nach weiteren Stationen an verschiedenen deutschen Theaterhäusern begann er mit dem Schreiben und Inszenieren von Fernsehfilmen, unter anderem den beiden ersten Folgen von "Bella Block". Sein erster Kinofilm war das Melodram "Aimée & Jaguar". Färberböcks Film "Anonyma - Eine Frau in Berlin" nach dem autobiografischen Buch "Eine Frau in Berlin" von Marta Hillers kam im Oktober 2008 in die Kinos. Die Hauptrolle spielt Nina Hoss.

Färberböck ist Mitglied der Deutschen Filmakademie, der Freien Akademie der Künste Hamburg und der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste.

Max Färberböck lebt in Hamburg.