Poster Dominion

Parental Guidance

Sex & Nacktheit: Moderat
Gewalt & Blut: Stark
Vulgäre Ausdrücke: Stark
Drogenkonsum: Keine
Intensive Szenen: Stark
Technische Daten
Genres Dokumentation Land Australien 🇦🇺 Sprache Englisch 🇺🇸 • Portugiesisch 🇵🇹 Studio Aussie Farms
Budget Einspielergebnis
Dauer 120 min (2 h 0') Freigabe FSK 16
Premiere 29.03.2018 Start 29.03.2018 Published JustWatch Amazon Video MUBI Verleihshop Playstation XHamster Tube Porn Classic fullxcinema JeeDoo
Handlung
Dominion verwendet Drohnen, versteckte Kameras und Handkameras, um die dunklen Seiten der modernen Tierhaltung aufzudecken und die (Un-)Moral und den Anspruch der Herrschaft des Menschen über das Tierreich in Frage zu stellen. Während der Schwerpunkt hauptsächlich auf den Tieren liegt, die als Lebensmittel missbraucht werden, untersucht der Film auch andere Arten, wie Tiere von Menschen ausgebeutet und missbraucht werden, einschließlich Kleidung, Unterhaltung und Forschung.
Trailer
Tags
16 Tags (11 = 69% sauber, 5 Tags fehlen)
/ / / / / / / / / / / / / / /
Grafische Darstellung der Tags »
Zusätzliche Filminfos
Auszeichnungen & Preise 15 Awards Weitere Infos »

Gesehen von

8.0

19.10.2018

8.5

04.05.2021, 17:56
Kommentar
Ich weiß nicht, weshalb ich mir als Veganer so einen Film antue. Als Mensch, der Tiere liebt und der von Tieren immer wieder tief berührt wird, empfand ich "Dominion" als das Schlimmste, was ich jemals in meinem Leben gesehen habe – und ich habe schon viel gesehen auf meinem Weg zum Pflanzenfresser. Was wir Menschen zum Zwecke des Genusses, der Mode oder der Unterhaltung empfindsamen Mitgeschöpfen antun, spricht uns eigentlich das Recht ab, uns "Mensch" zu nennen. Was wir Menschen anderen Lebewesen antun, ist die Hölle auf Erden und eine unaussprechliche Schande für die menschliche Spezies. Nichtsdestotrotz ist das ein wichtiger Film, weil er ganz ungeschminkt die Wahrheit zeigt und zeigt, was wirklich hinter dem Spiegelei, dem Schnitzel und dem Glas Milch steckt. Schade nur, dass dieser Film von denen, die zu diesen Bildern durch ihr Konsumverhalten beitragen, nicht angesehen wird, weil sie sich ihren Appetit nicht verderben lassen wollen.
agsdix-fas fa-thumbs-up

Insert: 18.08.18, 12:39
Update: 31.05.21, 08:45
Version: 13

Fehlende Daten:

  • Link zu Letterboxd
  • Link zu Rotten Tomatoes
  • Link zu Meta Critics
  • Publish Date
  • Musikstücke
  • Tags nur zu 69% sauber
Filmsets

Thema Wirtschaft

Landwirtschaft in Filmen, Serien & Games

7 Sortierung Themen & Inhalte

Inhalt Natur & Umwelt

Umweltschutz und Tierschutz in Filmen, Serien & Games

10 Sortierung Themen & Inhalte