Poster Der letzte Paradiso

Parental Guidance

Technische Daten
Genres Drama / Romantik Land Italien 🇮🇹 Sprache Italienisch 🇮🇹 Studio Lebowski / Netflix / Silver Productions
Budget Einspielergebnis
Dauer 107 min (1 h 47') Freigabe FSK
Premiere 05.02.2021 Start 05.02.2021 Published 05.02.2021 JustWatch Amazon Video MUBI Verleihshop Playstation XHamster Tube Porn Classic fullxcinema JeeDoo
Handlung
Freigeist Cicco Paradiso macht sich in den 1950er-Jahren in Italien auf den Weg, um Liebe, Gerechtigkeit und schlussendlich ein gutes Leben zu finden. Dabei legt er sich gleich doppelt mit dem mächtigen Bürgermeister Cumpà Schettino an. Denn er wiegelt den Ort nicht nur auf, endlich für gerechte Bezahlung zu kämpfen und nicht mehr zu dulden, dass Schettino mit der Olivenöl-Produktion reich wird, für die Bürger aber nichts abfällt. Sondern er hat auch noch eine Beziehung zu Bianca. Es ist die große Liebe, doch Bianca ist die Ehefrau des Bürgermeisters. Er ahnt nicht, dass er mit der verhängnisvollen Affäre sein ganzes Leben ruinieren könnte.
Trailer
Auszeichnungen & Preise 0 Preise Weitere Infos »

Gesehen von

6.0

07.02.2021, 19:26
Kommentar
Was als intensives Drama beginnt, das intime Einblicke in das noch sehr im Konservativen verhaftete Süditalien gewährt, gewinnt über die knapp 100 Minuten nie an Fahrt und die Erzählung entwickelt sich viel zu langsam. Das könnte man aber noch als Parabel sehen auf die Langsamkeit der Entwicklung in den ländlichen, südlichen Regionen. Der Schluss des Films, der ganz abrupt und wenig verständlich erfolgt, verhindert dann, dass man "L'Ultimo Paradiso" besser bewertet.

[Tendenz für Georg: 6.5, bis zur Mitte fast 7, am Ende dann 5]

Insert: 05.02.21, 13:19
Update: 31.05.21, 08:45
Version: 15

Fehlende Daten:

  • Link zu Letterboxd
  • Link zu Rotten Tomatoes
  • Link zu Meta Critics
  • Altersfreigabe
  • Musikstücke
  • Parental Guidance
  • Tags/Schlagworte
  • Drehorte
Filmsets

Studios & Verlage

Netflix Original Filme

49 Sortierung Studios