Poster Volver a empezar

Parental Guidance

Technische Daten
Genres Drama / Romantik Land Spanien 🇪🇸 Sprache Spanisch 🇪🇸 Studio Nickel Odeon
Budget Einspielergebnis
Dauer 87 min (1 h 27') Freigabe FSK
Premiere 01.03.1982 Start 01.03.1982 Published JustWatch Amazon Video MUBI Verleihshop Playstation XHamster Tube Porn Classic fullxcinema JeeDoo
Handlung
Im Jahre 1981 kehrt der berühmte Schriftsteller Antonio Albajara (Antonio Ferrandis) in seine Heimatstadt Gijón zurück. Hier wird er mit allen Ehren empfangen. Er kommt gerade aus Stockholm, wo ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen wurde. 42 Jahre lang war Albajara Professor für mittelalterliche Literatur an der Universität Berkeley in Kalifornien und wechselte seine Lehrtätigkeit mit seiner Schriftstellerei ab, die ihm weltweiten Ruhm einbrachte. Doch leider ist der Grund für seine Rückkehr eigentlich ein trauriger: Er ist unheilbar krank. In seiner Heimatstadt geht er auf Spurensuche nach allem, was er in seiner Jugend hinter sich ließ, als er 1937 während des Bürgerkrieges ins Exil musste und in Mexiko und den USA zu einem bekannten Buchautor avancierte. Dabei trifft er auf seine Vergangenheit, wie etwa seinen alten Freund Roxiu, mit dem er einst in der lokalen Fußballmannschaft spielte. Auch kommt Antonio wieder mit Elena zusammen – seiner ersten Liebe, die zugleich seine große Liebe war.
Tags
5 Tags (4 = 80% sauber, 1 Tag fehlt)
/ / / /
Grafische Darstellung der Tags »
Auszeichnungen & Preise 1 Oscar, 3 Awards, 1 Nominierung Weitere Infos »

Gesehen von

Bisher kein anderer gesehen…

Insert: 19.04.21, 14:40
Update: 31.05.21, 08:45
Version: 8

Fehlende Daten:

  • Trailer
  • Link zu Letterboxd
  • Link zu Rotten Tomatoes
  • Link zu Meta Critics
  • Publish Date
  • Altersfreigabe
  • Musikstücke
  • Parental Guidance
Filmpreise & Auszeichnungen

Filmpreis Academy Awards (Oscar)

Oscar - Bester internationaler Film (Best Foreign Language Film)

75Sortierung Filmpreise