Poster Seefeuer

Parental Guidance

Sex & Nacktheit: Keine
Gewalt & Blut: Stark
Vulgäre Ausdrücke: Kaum
Drogenkonsum: Kaum
Intensive Szenen: Moderat
Genres Dokumentarfilm Land Frankreich 🇫🇷 / Italien 🇮🇹 Sprache Italienisch 🇮🇹 • Englisch 🇺🇸 Studio Stemal Entertainment / 21 Unofilm / ARTE France Cinéma / Ministero per i Beni e le Attività Culturali / Les Films d'ici / 01 Distribution / Istituto Luce Cinecittà / RAI Budget Einspielergebnis
Start 28. Juli 2016 Premiere 18.02.2016 Published
Dauer 114 min (1h 54') Freigabe FSK 12
Regie Drehbuch / Produktion / / / / / / / / / Musik Kamera Schnitt /
Die Insel der Hoffnung, Anlaufstelle für unzählige Flüchtlinge.
Samuele ist 12. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder durch die Gegend. Er will Fischer werden, so wie sein Vater. Samuele lebt auf der Mittelmeerinsel Lampedusa, auf der das Leben schon immer von dem geprägt war, was das Meer bringt. Seit Jahren sind das nun vor allem Menschen - Tausende Flüchtlinge, die in der verzweifelten Hoffnung auf ein besseres Leben eine lebensgefährliche Reise wagen.

Trailer

40 Tags
/ / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / /
Grafische Darstellung der Tags »
Gewonnen 15 Awards, 26 Nominierungen Weitere Infos »

Gesehen von

Bisher kein anderer gesehen…

Insert: 06.05.21, 08:12
Update: 31.05.21, 08:45
Version: 17

Fehlende Daten:

  • Publish Date
  • Filmmusik
  • MusikstĂĽcke
  • Tags nur zu 50% sauber

Sets

Europäische Filmpreise

Filmfestspiele Berlin – Goldener Bär, Bester Langfilm

82 Sortierung Filmpreise

Thema Politik & Gesellschaft

Einwanderung in Filmen & Serien

31 Sortierung Thema Filmgenre

Thema Geschichte

Europäische Flüchtlingskrise (2015/16) in Filmen & Serien

1 Sortierung Thema Filmgenre

Orte der Filmhandlung

Lampedusa e Linosa, Agrigent, Sizilien, Italien als Handlungsort

1 Sortierung Filmthemen