Poster Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt

Parental Guidance

Technische Daten
Genres Drama / Dokumentation Land Deutschland 🇩🇪 Sprache Deutsch 🇩🇪 Studio Bavaria Atelier / WDR
Budget Einspielergebnis
Dauer 67 min (1 h 7') Freigabe FSK 16
Premiere 04.07.1971 Start 04.07.1971 Published JustWatch Amazon Video MUBI Verleihshop Playstation XHamster Tube Porn Classic fullxcinema JeeDoo
Handlung
Nach einer enttäuschten eheähnlichen Lebensgemeinschaft mit Clemens und einer ebenso enttäuschten Freundschaft mit einem älteren Mann wird aus Daniel ein Homosexueller, wie er nie einer sein wollte: genau wie die anderen Schwulen beginnt auch er, schnell seine Partner zu wechseln. Hierbei versucht er immer noch, seine Ideale zu vertreten und die Homosexuellen seines Bekanntenkreises politisch zu motivieren, damit sie in der Öffentlichkeit für ihre Homosexualität einstehen und dafür kämpfen, gleichberechtigt behandelt zu werden.
Trailer
Hintergrund
Der Film wurde zum Auslöser für die Entstehung der modernen deutschen und schweizerischen Schwulenbewegung, war gleichzeitig aber auch sehr umstritten. Die Fernsehausstrahlung wurde zum Skandal.
Tags
20 Tags (14 = 70% sauber, 6 Tags fehlen)
/ / / / / / / / / / / / / / / / / / /
Grafische Darstellung der Tags »
Auszeichnungen & Preise 0 Preise Weitere Infos »

Gesehen von

Bisher kein anderer gesehen…

Insert: 14.05.21, 08:12
Update: 31.05.21, 08:45
Version: 9

Fehlende Daten:

  • Link zu Letterboxd
  • Link zu Rotten Tomatoes
  • Link zu Meta Critics
  • Publish Date
  • Musikstücke
  • Parental Guidance
Filmsets

Rezeption

Skandalfilme

65 Sortierung Themen & Inhalte

Thema Gender

Schwulsein & Schwule in Filmen, Serien & Games

74 Sortierung Themen & Inhalte

LGBT-bezogene Dramen

319 Sortierung Themen & Inhalte

Orte der Filmhandlung

Berlin, Deutschland als Handlungsort

72 Sortierung Orte von Filmhandlungen