Poster Das Brot der frühen Jahre

Parental Guidance

Technische Daten
Genres Romantik / Drama Land Deutschland 🇩🇪 Sprache Deutsch 🇩🇪 Studio Modern Art Film
Budget Einspielergebnis
Dauer 89 min (1 h 29') Freigabe FSK 16
Premiere 23.05.1962 Start 23.05.1962 Published JustWatch Amazon Video MUBI Verleihshop Playstation XHamster Tube Porn Classic fullxcinema JeeDoo
Handlung
Erzählt wird die unspektakuläre Geschichte eines deutschen Durchschnittsbürgers, der es sich in der Bundesrepublik der späten Adenauer-Jahre behaglich eingerichtet hat und glaubt, dass er ein zufriedenes und erfülltes Leben führt. Walter Fendrich ist Elektriker und hat als Monteur von Waschmaschinen ein geregeltes Einkommen. Er besitzt, zu dieser Zeit nicht gerade selbstverständlich, ein eigenes Auto und lebt in einer gutbürgerlichen Wohnung. Sein sozialer Aufstieg scheint überdies gesichert, seitdem die Tochter seines Chefs, Ulla Wickweber, seine Freundin ist. Bislang waren diese materiellen Dinge Richtschnur im Leben von Walter Fendrich, der in bitterarmen Verhältnissen aufgewachsen ist. Doch eines Tages wird alles anders; er stellt seine bisherige Existenz in Frage und alles bislang Erreichte auf den Kopf. Ein Wiedersehen mit seiner Jugendfreundin Hedwig Muller wirft ihn emotional völlig aus der Bahn.
Ganzer Film
Tags
3 Tags (3 = 100% sauber, 0 Tags fehlen)
/ /
Grafische Darstellung der Tags »
Auszeichnungen & Preise 6 Awards, 3 Nominierungen Weitere Infos »

Gesehen von

Bisher kein anderer gesehen…

Insert: 27.07.21, 09:44
Update: 27.07.21, 09:46
Version: 8

Fehlende Daten:

  • Link zu Letterboxd
  • Link zu Rotten Tomatoes
  • Link zu Meta Critics
  • Publish Date
  • Musikstücke
  • Parental Guidance
Filmsets

Basiert auf …

Basiert auf Roman

447 Sortierung Berühmtheiten

Verfilmungen von Autor & Autorinnen

Heinrich Böll Verfilmungen

2 Sortierung Berühmtheiten

Bewegung & Kunstperiode

Neuer Deutscher Film

21 Sortierung Themen & Inhalte

Orte der Filmhandlung

Berlin, Deutschland als Handlungsort

72 Sortierung Orte von Filmhandlungen