Poster Zur Sache, Schätzchen

Parental Guidance

Technische Daten
Genres Komödie Land Deutschland 🇩🇪 Sprache Deutsch 🇩🇪 Studio Peter Schamoni Filmproduktion
Budget Einspielergebnis
Dauer 80 min (1 h 20') Freigabe FSK 12
Premiere 04.01.1968 Start 04.01.1968 Published JustWatch Amazon Video MUBI Verleihshop Playstation XHamster Tube Porn Classic fullxcinema JeeDoo
Handlung
Martin hat keine Lust, sich in irgendeiner Weise anzustrengen. Als er in der Nacht vor seinem 25. Geburtstag einen Einbruch beobachtet, alarmiert er nicht etwa die Polizei, sondern legt sich schlafen. Am nächsten Tag bringt ihn sein Freund Henry doch noch dazu, eine Zeugenaussage auf dem Revier zu machen, aber das autoritäre Gehabe der Beamten provoziert Martin zu ungebührlichem Verhalten und bringt ihn selbst in Verdacht. Nachmittags beeindruckt er mit seinen skurrilen Einfällen eine brave Bürgerstochter ...
Trailer
Hintergrund
Der Film zählte zu den kommerziellen Erfolgen des „Jungen Deutschen Films“. Er beeinflusste die Umgangssprache, unter anderem mit Begriffen wie „fummeln“, „Dumpfbacke“ sowie „tüllich“ als umgangssprachliche Kurzform von „natürlich“. In den USA lief er unter dem Titel Go for it, Baby.
Tags
27 Tags (16 = 59% sauber, 11 Tags fehlen)
/ / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / /
Grafische Darstellung der Tags »
Auszeichnungen & Preise 4 Awards, 2 Nominierungen Weitere Infos »

Gesehen von

Bisher kein anderer gesehen…

Insert: 27.07.21, 13:02
Update: 27.07.21, 13:23
Version: 9

Fehlende Daten:

  • Link zu Letterboxd
  • Link zu Rotten Tomatoes
  • Link zu Meta Critics
  • Publish Date
  • Musikstücke
  • Parental Guidance
  • Tags nur zu 59% sauber
Filmsets

Produktionsweise

Regiedebüts

212 Sortierung Themen & Inhalte

Bewegung & Kunstperiode

Neuer Deutscher Film

21 Sortierung Themen & Inhalte

Orte der Filmhandlung

München, Oberbayern, Bayern, Deutschland als Handlungsort

8 Sortierung Orte von Filmhandlungen