Poster Chapeau Claque

Parental Guidance

Technische Daten
Genres Drama / Komödie Land Deutschland 🇩🇪 Sprache Deutsch 🇩🇪 Studio Bärenfilm
Budget Einspielergebnis
Dauer 95 min (1 h 35') Freigabe FSK 12
Premiere 05.09.1974 Start 05.09.1974 Published 01.02.2014
Quellen JustWatchVerfügbar bei Amazon Verfügbar bei YouTube
Handlung
Die fröhliche Beichte eines Faulenzers
Der 33-jährige Hanno Gießen hat die geerbte Hutfabrik seines verstorbenen Vaters gerade noch so rechtzeitig zum Konkurs gebracht, dass er sich mit dem ihm verbliebenen Rest-Vermögen in die Familen-Villa zurückziehen kann, um dort fortan ein bequemes Faulenzer-Dasein zu führen.
Trailer
Hintergrund
Der Film richtet sich in seiner ironischen Art gegen den Arbeitswahn, der viele Menschen umtreibt. Das Nichtstun wird nach amtlicher Ansicht geschönt dargestellt, sodass Chapeau Claque ursprünglich sogar mit FSK 18 belegt war.
Auszeichnungen & Preise 0 Preise Weitere Infos »

Gesehen von

Bisher kein anderer gesehen…

Insert: 05.11.21, 08:32
Update: 05.11.21, 09:04
Version: 12

Fehlende Daten:

  • Link zu Letterboxd
  • Link zu Rotten Tomatoes
  • Link zu Meta Critics
  • Musikstücke
  • Parental Guidance
  • Tags/Schlagworte
  • Link zu JustWatch
Empfehlungen

Filme, die dir gefallen könnten, wenn dir "Chapeau Claque" gefällt …