SCHAUSPIELER | REGISSEUR | AUTOR | PRODUZENT | KOMPONIST | KAMERA | CUTTER | MUSIKINTERPRET

 

Biographie
Michael James Vogel (* 17. Juli 1979 in Abington, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Vogel wurde in Abington, Pennsylvania, geboren. Er wuchs in Warminster, Pennsylvania, auf, wo er die örtliche William Tennent High School besuchte. In den frühen 2000er Jahren reiste er häufig nach New York City, um dort für Rollen vorzusprechen und als Model für Levi’s zu arbeiten.

Vogel begann seine Schauspielkarriere 2001 in der Fernsehserie "Keine Gnade für Dad" und ist seitdem in Filmen wie Michael Bays "Texas Chainsaw Massacre", "Eine für 4" und "Poseidon" zu sehen gewesen. Von Juni 2013 bis September 2015 spielte er die Rolle von Dale "Barbie" Barbara in der Science-Fiction-Serie "Under the Dome", die auf dem im Original gleichnamigen Roman "Die Arena" von Stephen King basiert.

Vogel ist verheiratet und ist Vater von zwei Töchtern und eines Sohnes. Er hat zwei jüngere Geschwister.