Lesley-Marie Colburn

Geschlecht Weiblich

Betätigung 🎭 Schauspielerin

SCHAUSPIELERIN | REGISSEURIN | AUTORIN | PRODUZENTIN | KOMPONISTIN | KAMERAIN | CUTTERIN | MUSIKINTERPRETIN

 

Biographie
Lesley-Marie Colburn wuchs gegenüber von Groucho Marx in Beverly Hills auf. Ihr Onkel väterlicherseits, Sol M. Wurtzel , war ein Hollywood-Filmproduzent und einmaliger Vizepräsident der Fox Film Corporation. Er war maßgeblich daran beteiligt, seine Nichte bereits 1952 in ihrem ersten Film in einer nicht im Abspann aufgeführten Rolle zu besetzen und sicherzustellen, dass sie vom außergewöhnlichen Produzenten Cecil B. DeMille gesehen wurde . Ihr Vater, Sid Colburn, war ein Kurzwarenhändler / Tuchmacher der Stars in Beverly Hills, und sie arbeitete unter ihrem eigenen Namen Lesley-Marie Colburn, war aber früher an der Hollywood Professional School als Marie Behar bekannt, nachdem sie später den Mädchennamen ihrer Mutter angenommen hatte die Scheidung ihrer Eltern und weil ihre Mutter Madame Behar war, die französische Ausbilderin an der Hollywood Professional School.

 

Schauspielerin (1 Film & Serie)