SCHAUSPIELER | REGISSEUR | AUTOR | PRODUZENT | KOMPONIST | KAMERA | CUTTER | MUSIKINTERPRET

 

Biographie
Walter Bruce Willis (* 19. März 1955 in Idar-Oberstein, Deutschland) ist ein US-amerikanischer Musiker, Filmproduzent, Drehbuchautor und ehemaliger Schauspieler. Seinen Durchbruch als Filmschauspieler hatte er 1988 mit dem Kinofilm "Stirb langsam" in der Rolle des John McClane, die er auch in mehreren Fortsetzungen verkörperte. Zuvor war er bereits durch die Fernsehserie "Das Model und der Schnüffler" bekannt geworden. Willis profilierte sich insbesondere in actionbetonten Rollen und spielte in Hollywood-Filmen wie "Pulp Fiction", "12 Monkeys", "Das fünfte Element", "The Sixth Sense" und "Sin City". Er gewann unter anderem einen Emmy und einen Golden Globe Award. Nachdem bei ihm eine Aphasie diagnostiziert worden war, gab seine Familie kurz nach seinem 67. Geburtstag Ende März 2022 das Ende seiner Schauspielkarriere bekannt.

 

Schauspieler (45 Filme & Serien)

 

Produzent (1 Film & Serie)