SCHAUSPIELER | REGISSEUR | AUTOR | PRODUZENT | KOMPONIST | KAMERA | CUTTER | MUSIKINTERPRET

 

Biographie
Das jüngste Mitglied der amerikanischen Teenagerband die Jonas Brothers Nick Jonas wurde am 16. September 1992 in Dallas in Texas geboren. Der US-amerikanische Popsänger ist auch Schauspieler und Songwriter. Im Alter von sechs Jahren wurde Nick Jonas entdeckt, als er beim Friseur vorsich hinsang. Er wurde zu einem Casting eingeladen zu dem er seine älteren Brüder Kevin Jonas und Joe Jonas mitnahm. Anschließend spielte Nick Jonas in verschiedenen Broadwayproduktionen mit wie Die Schöne und das Biest und Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. 2004 veröffentliche Nick Jonas sein erstes Soloalbum. Seit 2005 ist er mit seinen beiden Brüdern als die Jonas Brothers als Popband aktiv. Neben erfolgreichen Alben schauspielerte die Boyband in diversen Disney-Produktionen wie unter anderem Camp Rock und einigen Hanna Montana Folgen mit Miley Cyrus. Auch in der Disneyserie Jonas L.A. war Nick Jonas bisher in den ersten beiden Staffeln zu sehen. 2009 nahm Nick Jonas erneut ein Soloalbum auf. Mit “Who I am” konnte der junge Musiker große Erfolge feiern. Das Album hielt sich in den USA über 8 Wochen in den Charts auf Platz 3. Bereits zu Beginn seiner Karriere wurde bei Nick Jonas Diabetes festgestellt. Das junge Multitalent machte seine Krankheit öffentlich und gründete eine Stiftung zur Unterstützung von an Diabetes erkrankten Amerikanern.