Ram Bergman

Auch bekannt als
Bergman Ram

Geschlecht Männlich

Geboren in Rishon LeZion, Israel 🇮🇱

Herkunft Israel 🇮🇱

Betätigung 🔧 Produzent

SCHAUSPIELER | REGISSEUR | AUTOR | PRODUZENT | KOMPONIST | KAMERA | CUTTER | MUSIKINTERPRET

 

Biographie
Ram Bergman (* 1970 in Rischon LeZion, Israel) ist ein israelischer Filmproduzent.

Bergman wurde in Rischon LeZion, Israel geboren. Seit 1994 produzierte er knapp 40 Filme. Seine bekanntesten sind "Brick", "Looper" und "Star Wars: Die letzten Jedi", die in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Rian Johnson entstanden sind. Im Jahr 2013 produzierte Bergman die dramatische Komödie "Don Jon" von und mit Joseph Gordon-Levitt.

Im November 2017 wurde von Disney bekannt gegeben, dass Bergman zusammen mit Rian Johnson für eine neue Star-Wars-Trilogie verantwortlich sein wird.

Bergman ist Gründer und Eigentümer der Produktionsfirma Ram Bergman Productions.