Paul Leonard-Morgan

* 1974 (50 Jahre alt)

Auch bekannt als
Christopher Paul Leonard-Morgan (Geburtsname), Paul Leonard Morgan, Leonard-Morgan Paul

Geschlecht Männlich

Geboren in Kent, England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

Herkunft England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

Betätigung 🎼 Komponist

SCHAUSPIELER | REGISSEUR | AUTOR | PRODUZENT | KOMPONIST | KAMERA | CUTTER | MUSIKINTERPRET

 

Biographie
Christopher Paul Leonard-Morgan (* 1974 in Kent, England) ist ein britischer Komponist.

Nach seinem Studium an der Royal Scottish Academy of Music and Drama und seinem Abschluss als Bachelor of Arts in Music Studies verblieb er in Glasgow und hat dort sein eigenes Musikstudio.

Nachdem Leonard-Morgan von 1997 bis 2004 fast hauptsächlich die Musik in Kurzfilmen arrangiert hatte, konnte er mit seiner Komposition für den britischen Fernsehfilm "Böser Cop, guter Cop" gleich eine BAFTA-Award-Nominierung als "Bester Komponistennewcomer" erreichen. Es folgten weitere Fernsehserien und -filme, bevor er 2007 erstmals mit "Popcorn" einen Kinofilm arrangieren durfte. Mit dem US-amerikanischen Thriller "Ohne Limit" von Leslie Dixon und Neil Burger durfte Leonard-Morgan erstmals außerhalb Britanniens arbeiten. Er selbst empfand dies als große Ehre, unter all den „Hollywood-Typen“ auserwählt worden zu sein.

Zusätzlich zu seiner Filmmusik arbeitete er mit Künstlern wie Mogwai, Snow Patrol, Belle and Sebastian und Texas zusammen.