Poster Der Weg allen Fleisches

Parental Guidance

Technische Daten
Genres Drama Land USA 🇺🇸 Sprache Englisch 🇺🇸 Studio Paramount
Budget Einspielergebnis
Dauer 94 min (1 h 34') Freigabe FSK
Premiere 01.10.1927 Start 01.10.1927 Published JustWatch Amazon Video MUBI Verleihshop Playstation XHamster Tube Porn Classic fullxcinema JeeDoo
Handlung
Der Bankkassierer August Schiller lebt und arbeitet in Milwaukee. Er ist glücklich verheiratet und Vater von sechs Kindern. Schiller wird beauftragt, Pfandbriefe nach Chicago zu bringen. Für ihn ist es seit den Flitterwochen das erste Mal, dass er Milwaukee verlässt ...
Hintergrund
Der Film gilt als verschollen, da keine Kopien erhalten geblieben sind oder nichts über sie bekannt ist. Er ist der einzige verschollene Film, der mit einem Oscar für einen Darsteller ausgezeichnet wurde.Bei der ersten Oscarverleihung 1929 wurde Emil Jannings mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Jannings gewann für den Film gemeinsam mit der Arbeit in dem Film "Sein letzter Befehl" den ersten Oscar als bester Hauptdarsteller. In der Frühzeit der Academy of Motion Picture Arts and Sciences erlaubten die Regeln noch die Nominierung für mehrere Filme gleichzeitig. Zudem wurde der Preis damals für die Jahre 1927 und 1928 gemeinsam verliehen, sodass bei den Gewinnern jeweils ein Film aus dem entsprechenden Jahr herangezogen wurde.
Tags
2 Tags (2 = 100% sauber, 0 Tags fehlen)
/
Grafische Darstellung der Tags »
Auszeichnungen & Preise 1 Oscar Weitere Infos »

Gesehen von

Bisher kein anderer gesehen…

Insert: 19.03.21, 15:18
Update: 31.05.21, 08:45
Version: 10

Fehlende Daten:

  • Trailer
  • Link zu Letterboxd
  • Link zu Rotten Tomatoes
  • Link zu Meta Critics
  • Publish Date
  • Altersfreigabe
  • Musikstücke
  • Parental Guidance
Filmsets

Bedeutende Filmpersonen

Victor Fleming Filme

8 Sortierung Bedeutende Filmschaffende

Jules Furthman Drehbücher

13 Sortierung Bedeutende Filmschaffende

Produktionsweise

Verschollene, gerettete & wiederentdeckte Filme

23 Sortierung Themen & Inhalte

Macharten & Technik

Stummfilme / Filme & Serien ohne Sprache

99 Sortierung Themen & Inhalte

Orte der Filmhandlung

Milwaukee, Wisconsin, USA als Handlungsort

4 Sortierung Orte von Filmhandlungen