Poster Papa ist auf Dienstreise

Parental Guidance

Sex & Nacktheit: Moderat
Gewalt & Blut: Kaum
Technische Daten
Genres Drama Land Jugoslawien 🏳️ Sprache Serbisch 🇷🇸 • Serbokroatisch 🏳️ Studio Forum Sarajevo / Centar film / Sutjeska Film
Budget Einspielergebnis
Dauer 136 min (2 h 16') Freigabe FSK 12
Premiere 01.05.1985 Start 01.05.1985 Published JustWatch Amazon Video MUBI Verleihshop Playstation XHamster Tube Porn Classic fullxcinema JeeDoo
Handlung
Mit der "Goldenen Palme" wurde 1985 in Cannes dieser Film als internationales Filmereignis gefeiert. Schlitzohrig und hinterlistig - aber immer liebenswert und menschlich - erzählt er die Geschichte des kleinen Malik. Wegen einer unbedachten politischen Äußerung muß Maliks Vater eine unfreiwillige "Dienstreise" in ein Arbeitslager antreten. Die Familie versucht, das große Unglück vor dem Jungen zu vertuschen - doch der ist äußerst mißtrauisch. Als Schutz vor den Katastrophen, die nun über Malik hereinbrechen, wird er mondsüchtig. Schlafwandlerisch steht er nachts auf und scheut weder gefährliche Brücken noch steile Felsklippen...
Trailer
Tags
25 Tags (12 = 48% sauber, 13 Tags fehlen)
/ / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / / /
Grafische Darstellung der Tags »
Auszeichnungen & Preise 6 Awards, 3 Nominierungen Weitere Infos »

Gesehen von

Bisher kein anderer gesehen…

Insert: 03.05.21, 07:30
Update: 31.05.21, 08:45
Version: 10

Fehlende Daten:

  • Link zu Letterboxd
  • Link zu Rotten Tomatoes
  • Link zu Meta Critics
  • Publish Date
  • Musikstücke
  • Tags nur zu 48% sauber
Filmsets

Bedeutende Filmpersonen

Emir Kusturica Filme

4 Sortierung Bedeutende Filmschaffende

Thema Alter

Coming-of-Age Filme, Serien & Games

228 Sortierung Themen & Inhalte

Thema Politik & Gesellschaft

Politkomödien

6 Sortierung Themen & Inhalte

Zeitalter der Handlung

1950er Jahre als Zeitrahmen

130 Sortierung Themen & Inhalte

Genre Komödie

Dramedies

245 Sortierung Themen & Inhalte

Orte der Filmhandlung

Bosnien und Herzegowina, Balkan, Südosteuropa als Handlungsort

3 Sortierung Orte von Filmhandlungen

Jugoslawien, Mittel- und Südeuropa als Handlungsort

5 Sortierung Orte von Filmhandlungen

Sarajevo, Bosnien und Herzegowina als Handlungsort

2 Sortierung Orte von Filmhandlungen
Filmpreise & Auszeichnungen

Festival-Filmpreise

Filmfestspiele von Cannes – Goldene Palme (Palme d'or)

86Sortierung Filmpreise